Eine überraschende Begegnung erwartete die Menschen, die einen Freitagnachmittag am Strand von Gdingen/Gdynia die Sonne genossen. Eine Herde Wildschweine lief zwischen den ruhenden Einwohnern und Touristen.
Ein gutes Dutzend Wildschweine spazierte am Strand von Gdingen/Gdynia entlang. Für die Einwohner, die an diesem Tag außergewöhnlich zahlreich an den Stadtstrand kamen, um den schönen Freitagnachmittag zu genießen, war dieser Anblick nicht mehr allzu überraschend.
Die Situation wurde jedoch gefährlich, als die Wildschweine aufgeschreckt wurden und zwischen die ruhenden Menschen umher rannten. In der Herde waren sowohl erwachsene als auch junge Tiere dabei.
Verängstigte Sonnenanbeter sprangen von ihren Plätzen auf und versuchten den flüchtenden Tieren auszuweichen. Glücklicherweise überstanden sowohl Menschen als auch Wildschweine das Treffen unverletzt.
Wildschweine und andere Wildtiere sind immer häufiger in den Zentren großer Städte anzutreffen. Sie nähern sich menschlichen Lebensräumen auf der Suche nach Nahrung und einem Platz zum Leben, weil ihre früheren Lebensräume zerstört oder überbaut wurden.
Obwohl sie normalerweise nicht aggressiv sind, sollte man bei der Begegnung mit wilden Tieren besonders vorsichtig sein, insbesondere wenn sie von jungen Tieren begleitet werden.
Dzień dobry, dziś zapraszam na piękne plaże Gdyni! #DzikiePlaże pic.twitter.com/S03C0NGg4q
— Pan A.D. ?? (@ADReverse) May 27, 2023
Quelle: rmf24