fbpx

Ein versunkener Wald an der Ostsee

Teilen:

Die alten Baumstämme, die aus dem Sand herauswachsen, machen einen großen Eindruck.

In der Nähe von Czołpino befindet sich ein versunkener Wald, der erst vor fünf Jahren entdeckt wurde. Dank eines starken Seesturms sind die Überreste eines uralten Buchen-Eichen-Waldes aufgetaucht. Früher lag dieses Gelände ein großes Stück vom Ufer entfernt, doch mit der Zeit kam die Ostsee immer näher, bis schließlich alles unter Wasser verschwand. Durch den Sturm kamen die Überreste der Bäume wieder ans Tageslicht. Dank der konservierenden Eigenschaften des Salzwassers sind sie immer noch in einem guten Zustand geblieben. Heutzutage wird dieser Ort sehr gerne von Touristen besucht. Doch man sollte sich beeilen, denn man weißt ja nie, wann der nächste Sturm kommt und diesen Schatz wieder versinkt.

Der Unterwasserwald liegt am Strand auf der Höhe des Dołgie Wielkie Sees im Slowinzischen Nationalpark. Der Ort zieht schon seit einigen Jahren Liebhaber ungewöhnlicher touristischer Attraktionen an. Und obwohl es nicht der erste derartige Fund ist, weckt er erhebliche Emotionen.

Anzeige

Der enthüllte Urwald kommt aus der Zeit von vor 3 Tausend Jahren und wurde damals entweder von den damaligen Bewohnern der Gegend abgeholzt oder ist abgebrannt. Heute sieht er wie ein Baumfriedhof aus. Dieses Gebiet unterliegt einem strengen Schutz. Dennoch kann er von Touristen besucht werden, dabei muss man aber äußerst vorsichtig sein.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount