fbpx

Die polnische Toskana. Ein magischer Ort in der Nähe von Krakau/Kraków verzaubert Touristen

Teilen:
Foto: Facebook/Łukasz Zalwert Fotografia

Es ist seit langem bekannt, dass Polen reich an bemerkenswerten Orten mit einer einzigartigen Atmosphäre ist. Wie sich herausstellt, kann man auch ein Stück Italien an der Weichsel/Wisła finden. Die polnische Toskana, ein Land, das nur 60 km von Krakau/Kraków entfernt liegt, kann so manche Touristen verwundern.

Die polnische Toskana bei Krakau/Kraków

Ausländische Zeitungen schreiben oft über den Charme der polnischen Landschaften. Kürzlich schrieb die Daily Mail über das Dorf Sułoszowa in Kleinpolen/Małopolska und nannte es „kleine Toskana“. Es stellt sich jedoch heraus, dass es nicht weit vom Dorf noch viel mehr erstaunliche Natur gibt, die der italienischen Landschaft ähnelt.

Die polnische Toskana ist Ponidzie, ein Land, das etwa 60 km von Krakau/Kraków entfernt liegt. Dieser außergewöhnlicher Ort liegt fast vollständig im Nida-Becken/Niecka Nidziańska und die größten Städte sind Busko-Zdrój, Jędrzejów, Pińczów und Nowy Korczyn. Buntes Ackerland, das sich auf kleinen Hügeln erstreckt, ergänzt das ungewöhnliche Mikroklima, das seit Jahren Kurgäste anzieht.

Anzeige

Sehenswertes in Ponidzie

Ponidzie wird vor allem wegen des Reliefs des Landes, das täuschend an die italienische Region erinnert, als polnische Toskana bezeichnet. Hier findet man kilometerlange Hügel, durchsetzt mit Ackerland und einer natürlichen Flora.

Einer der charakteristischsten Orte in Ponidzie ist Grodzisko in Stradów. Sein Entstehen geht auf das 8. Jahrhundert zurück und wird mit dem ehemaligen Wislalen-Staat/państwo Wiślan in Verbindung gebracht. Die Stadt war einst von einem Wassergraben umgeben, dessen Überreste noch heute zu sehen sind.

Sehenswert ist auch das im 14. Jahrhundert erbaute Schloss in Chęciny. Dabei handelt es sich um gut erhaltene Ruinen, die für Touristen zugänglich sind.

Eine der größten landschaftlichen Attraktionen ist auch der Fluss Nida, wo Paddeltouren organisiert werden. Wenn man sich in Ponidzie befindet, ist es ein Muss, den Kurort in Busko Zdrój zu besuchen.




 

Quelle: wp

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount