Für den besten Werbespot platzierte sich Stolpmünde/Ustka auf Platz 8. Somit hat die Stadt 3300 Rivalen geschlagen.
Das International Committee of Tourism Film Festivals – CIFFT hat die Gewinner des Wettbewerbs für den besten touristischen Werbespot 2021 bekannt gegeben. In der 33. Ausgabe des Wettbewerbs haben über 3 300 Filme aus mehr als 90 Ländern miteinander rivalisiert. Die internationale Jury beurteilte die Filme u. a. nach den Kriterien Kreativität, Originalität und visuelle Effekte. Danach wurden die erhaltenen Preise in Punkte umgewandelt, die den Zugang zur CIFFT-Rangliste gewährten. Die Filme werden entsprechend in 6 Kategorien aufgeteilt – Städte, Regionen, Länder, touristische Dienstleistungen, touristische Produkte und unabhängige Produktionen. Die ersten drei Plätze in jeder Kategorie erfreuen sich dann mit dem Titel, des besten touristischen Werbefilms.
Der polnische Werbespot aus Stolpmünde/Ustka platzierte sich zwar nicht auf dem Podium, dennoch ist die Freude groß, denn der Film belegte den 8. Platz in der Kategorie Städte.