fbpx

Der Oberländische Kanal besonders beliebt in Nordpolen

Teilen:

Zu den Top-Touristenattraktionen im nördlichen Teil Polens gehört mit Sicherheit der bezaubernde Oberländische Kanal.

Der Oberländische Kanal ist 80 Kilometer lang und wurde in den Jahren 1844-1881 gebaut. Wenn man schon in Buczyniec ist, sollte man unbedingt das Museum, welches diesem Kanal gewidmet ist, besuchen. Außerdem kann man aus nächster Nähe die Arbeit der Geräte sehen, welche die Plattformen mit den Schiffen  hinauf ziehen und senken.

Ein besonders schönes Erlebnis sind die Schiffsfahrten. Diese dauern zwischen 2 und 10 Stunden. Während der Fahrt kann man die atemberaubende Natur sowie das historische Wassersystem bewundern.

Anzeige

Elbing/Elblag-Buczniec, Buczyniec-Elbing/Elblad

Die Strecke führt durch einen Abschnitt des Oberländischen Kanals mit 5 Schleusenanlagen und einem ornithologischen Reservat am Druzno-See.

Elbin/Elbląg-Buczyniec-Osterode/Ostróda-Liebemühl/Milomłyn

Diese Fahrt dauert den ganzen Tag. Das Schiff überwindet einen Wasserstandunterschied von mehr als 100 Metern zwischen Osterode/Ostróda und Elbing/Elbląg.

Osterode/Ostróda-Liebemühl/Milomłyn, Liebemühl/Milomłyn- Osterode/Ostróda

Während der Schifffahrt kann man die atemberaubende Landschaft des Drwęckie-Sees bewundern. Zudem fährt das Schiff durch zwei Schleusen: die Zielona-Schleuse und die Miłomłyn-Schleuse.

Osterode/Ostróda-Alt Jablonken/Stare Jabłonki, Alt Jablonken/Stare Jabłonki- Osterode/Ostróda

Die Strecke ist 18 Kilometer lang und während der Fahrt kann man die geschützten Vogelarten sehen.

Buczyniec-Jelenie, Jelenie-Buczyniec

Auf dieser Strecke fährt das Schiff durch die 4 wichtigsten und ältesten Schleusenanlagen des Oberländischen Kanals – Buczyniec, Kąty, Oleśnica und Jelenie. Sie ermöglichen es den Schiffen, einen Wasserstandunterschied von 100 Metern zwischen Jeziorak und dem Frischen Haff zu überwinden.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount