fbpx

Das Schloss in Łapalice wird umgebaut

Teilen:

Nach langer Zeit wurde entschieden, dass aus dem Schloss ein Hotel mit einem Atelier und einer Galerie entstehen werden. 

Der Gemeinderat diskutierte bei einer Versammlung über den Raumordnungsplan der Region Łapalice, darunter befindet sich auch, das bei den Touristen beliebte Schloss. Die lokalen Bewohner beklagen sich schon seit Jahren über das Gebäude. Dank des Plans kam endlich das Einverständnis das Schloss zu Ende zu bauen. Letztendlich soll hier ein Hotel mit einem Atelier und einer Galerie entstehen. 

Anzeige

Das Problem mit dem Schloss dauert schon einige Jahre. Der Eigentümer hatte schon einige Lösungen für das Gebäude vorgestellt, doch er konnte mit der ehemaligen Bürgermeisterin zu keiner Einigung kommen. Jetzt kam es aber mit dem neuen Bürgermeister zu einem gemeinsamen Entschluss. Nach einigen Gesprächen war er damit einverstanden, den Bau abzuschließen und mit den Modernisierungsarbeiten zu beginnen. Die meisten Mitglieder des Gemeinderates stimmten der Idee zu, dem Investor die Fertigstellung des Baus zu ermöglichen, aber es gab Zweifel, wer die Vorbereitung des Plans finanzieren soll. Es gab die Idee, dass die Kosten für die Erstellung des Raumordnungsplans der Eigentümer bezahlen soll, doch das wäre mit dem Recht nicht vereinbar. Die Mitglieder des Stadtrads sind sich jedoch einig, dass die Modernisierungs- und Fertigstellungsarbeiten so bald wie möglich beginnen sollten, da das Schloss in seinem derzeitigen Zustand nicht auf Touristenbesuche vorbereitet ist und es ist ein sehr beliebtes touristisches Ziel. Zudem versichert der Bürgermeister, dass es ein Ort sein wird, der viele Arbeitsplätze schaffen und die Entwicklung der Gemeinde Ankurbeln wird.

Anzeige
Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount