fbpx

Von Heesen sorgt bei Pressekonferenz für Aufregung

Teilen:

Der Trainer von Lechia konnte nach einer bitteren Niederlage bei Cracovia die Welt nicht mehr verstehen. „Das Spiel dauerte nur 7 Minuten und deswegen werde ich keine Fragen beantworten“ , sagte er zu den Journalisten und verließ den Konferenzraum.  

Purer Frust beim Trainer, der sichtlich angefressen war durch das Verhalten von Michal Mak. In der 7. Minute des Spiels in Krakau gab es für den Mittelfeldspieler von Danzig rot nach einem vermeintlichen Foul. Es sah danach aus, als wollte Mak dem Gegenspieler ins Gesicht treten. So beurteilte es zumindest der Unparteiische und der Spieler musste vom Platz. Nicht gerade erfreulich für von Heesen und Co., die gerade tief in einer Formkrise stecken.

Anzeige

„In der ersten Hälfte haben wir gut gespielt, taktisch sehr geordnet. Wenn du 84 Minuten lang zu zehnt spielen musst, brauchst du Glück. Ein Spieler hat uns heute das Spiel vermasselt. Ich hoffe, er wird über sein Verhalten nachdenken und entsprechende Schlüsse ziehen. Er hat uns in eine schwierige Lage gebracht. Das ist alles was ich zu sagen habe. Ich will hier keine Fragen beantworten, weil das Spiel nur 7 Minuten dauerte. Danke“, sagte Thomas von Heesen den staunenden Journalisten.

Anzeige

Ärgerlich für den deutschen Trainer war nicht nur das Verhalten von Mak, sondern auch die 0-3 Niederlage im Anschluss. Schon die dritte in Folge. Für den Ex-Hamburger wird es langsam eng in Danzig. Das Team belegt zurzeit den 12. Tabellenplatz mit nur 18 Punkten aus 16 Spielen und blieb damit deutlich unter den Erwartungen. Vor der Saison sahen die Experten Lechia noch in der oberen Tabellenhälfte mit guten Chancen auf das internationale Geschäft.

 

Die Ergebnisse des 16. Spieltags im Überblick:

Termalica Bruk-Bet Nieciecza – Piast Gliwice 3:5 (2:3)

Górnik Zabrze – Wisła Kraków 1:1 (0:1)

Jagiellonia Białystok – Korona Kielce 1:0 (1:0)

Legia Warszawa – Śląsk Wrocław 1:0 (0:0)

Górnik Łęczna – Ruch Chorzów 0:3 (0:2)

Podbeskidzie Bielsko-Biała – Zagłębie Lubin 1:2 (1:1)

Pogoń Szczecin – Lech Poznań 0:2 (0:1)

Cracovia – Lechia Gdańsk 0:3 (0:0)

 

Foto: die Bildermacherei Cuxhaven, Kerstin Tietje (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount