fbpx

Legia steigt in den E-Sport ein

Teilen:

Die Warschauer sind der erste polnische Fußballverein, der diesen Schritt wagt. Noch wurde aber offiziell kein E-Sportler unter Vertrag genommen.

Immer mehr europäische Sportvereine steigen ins E-Sport-Geschäft ein. Wundern dürfte es längst niemanden, denn laut dem Bericht von Global Esports Market wird die Zahl der E-Sport-Liebhaber in den kommenden 3 Jahren bis auf 345 Mio. wachsen. Der Markt selbst ist bereits jetzt über 500 Mio. US-Dollar wert.

Legia Warschau will ebenfalls mit einem Turnier in das E-Sport-Geschäft einsteigen. Noch macht der Verein keine Angaben welche E-Sportler im LEGIA ESPORTS CUP 2016, welches am 5. und 6. November im Warschauer Stadion stattfinden wird, mit der Legia-Fahne spielen werden. In den kommenden Wochen will der Verein aus der Hauptstadt dann auch eine E-Sport-Strategie vorstellen.

Anzeige

Am ersten Novemberwochenende reisen Richtung Warschau E-Sportler, die für Manchester City, Schalke 04, VfL Wolfsburg, Ajax Amsterdam, Valencia, Paris Saint-Germain und Sporting Lissabon spielen.  Gespielt wird jeder gegen jeden. Die besten müssen dann Gegeneinander im Pokal-Modus antreten. Preisgeld für den Gewinner – 3.500 Euro. Ein Workshop mit den zum Turnier eingeladenen Spielern ist ebenfalls vorgesehen. Diskutieren will man über die Zukunft der traditionellen Sportvereine in dieser neuen, virtuellen Welt.

Eine Live-Übertragung im Netz ist ebenfalls vorgesehen. Das Turnier beginnt am Samstag (5. November) um 13.00 Uhr.

 

Quelle: Legia.com / money
Foto: Sofik [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount