fbpx

Handball-Debakel in Krakau

Teilen:
Rafał Gliński

Die Gastgeber aus Polen unterliegen Kroatien und verpassen das Halbfinale der Europameisterschaft.

Der Druck vor dem Spiel war enorm und war in den Reihen der Mannschaft von Trainer Biegler gleich von Beginn an zu spüren. Harmlos und ohne Ideen in der Offensive und in der Abwehr gewohnt schwach – die Leistung von Jurecki und Co. war gestern tragisch. Der erster Treffer gelang den Polen erst in der 10. Spielminute! Unglaublich, unfassbar. In der ersten Halbzeit versuchte nur Karol Bielecki was zu reißen. Die Zuschauer in der Krakauer Halle staunten. Trotz des immer größer werdenden Rückstandes feuerten sie ihre Spieler an. Doch auch das brachte nichts.

Die Kroaten dominierten in jedem Spielelement, die Polen konnten zusammen mit  Trainer Biegler  einfach nicht dagegen halten, hatten keine Ideen und keinen Plan B. Eine Viertelstunde vor dem Schluss stand es auf der Anzeigetafel 13-30 und spätestens dann war die Sache gelaufen.

Anzeige

Der schlimmste Albtraum der Polen wurde zur bitteren Wahrheit und dass obwohl sie sich eigentlich eine Niederlage leisten konnten, die jedoch nicht höher als  vier Tore sein durfte, dann wären sie weiter. Die Partie endete mit einem Debakel – 23:37. Sage und schreibe vierzehn Toren unterschied. Kroatien freut sich schon auf das Halbfinale gegen Spanien. Um eine EM-Medaille wird auch die deutsche Mannschaft kämpfen. Am Freitag wartet Norwegen auf Wolf und Co.

Die Polen spielen hingegen am Samstag um einen würdigen Turnierabschied und Platz 7 gegen Schweden.

Polen – Kroatien 23-37 (10-15)

Polen: Szmal, Wyszomirski – Lijewski, Krajewski 3, Bielecki 4, Wiśniewski 3, M. Jurecki 1, Konitz 1, Grabarczyk, Gliński 2, Syprzak 1, Daszek 4, Gębala, Łucak, Szyba 3, Chrapkowski.

Kroatien: Stevanović, Alilović – Marić 7, Duvnjak 1, Kopljar 3, Gojun, Horvat 5, Karacić, Kozina, Strlek 11, Cupić 4, Kovacević, Mamić, Sebetić 2, Slisković 4, Cindrić.

 

Foto: EHF / Pressematerialien

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount