fbpx

Boxen: Głowacki schlägt Huck

Teilen:

Der Kampf des Jahres – meinen einige Experten. Głowacki wurde angezählt kam aber trotzdem zurück und gewann den Kampf gegen den amtierenden deutschen Weltmeister, der anschließend im Krankenhaus landete.

Vor dem Kampf gab es eigentlich nur einen Favoriten – Marko bekannt als „Käpt’n“ Huck, für den es die 14-Titelverteitigung sein sollte. Es sollte, so dachte man eine der leichtesten Übungen werden. Es kam jedoch anders. Zur Verwunderung des in Serbien geborenen (Ex-)Champions.

Der Kampf, der in den USA ausgetragen wurde, hatte einen dramatischen Verlauf. Überraschend konnte der Anwärter die ersten 4-Runden für sich entscheiden. Dann kam jedoch „Käpt’n“ Huck zurück und in der 6. Runde ging Głowacki zu Boden. Als alle dachten, dass dies das Ende sein sollte, stand der Pole auf und begann mit voller Wucht auf Huck einzuschlagen. In der 7-Runde fasste sich Głowacki am Gesicht. „Ich sah nur auf ein Auge“ – sagte er im Interview nach dem Fight. Huck hätte ihm den Finger ins Auge gedrückt.

Anzeige

Der gebürtige Serbe lag nach Punkten vorne bis er schließlich in der vorletzten Runde K.O-geschlagen wurde. Huck bekam nach einem Konter von Głowacki die Rechte voll ins Gesicht und ging zu Boden. Er stand aber benommen wieder auf. Bei der nächsten Attacke konnte der „Käpt’n“ sich nicht mehr währen und stürzte in die Seile. Der Ringrichter unterbrach den Kampf und der 29-Jährige Pole wurde zum Cruiser-Weltmeister.

 

 

Huck wurde danach in die Klinik zur vorsorglichen Untersuchung gebracht.

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount