fbpx

Ex-Bundesliga-Spieler wird Nationaltrainer Polens

Teilen:

Piotr Przybecki folgt auf Talant Dujshebaev, der nach der verpassten EM-Qualifikation zurückgetreten war. 

Der frühere Handball-Bundesliga-Profi (Przybecki spielte u.a. für Kiel und Nordhorn) wird eine Doppelfunktion übernehmen, denn zurzeit betreut er als Trainer auch den polnischen Vizemeister Wisla Plock. Der 44-jährige hat einen Vertrag bis Sommer 2020 unterzeichnet. 

Der Pole soll die Mannschaft wieder auf Kurs bringen, nach dem sie unter der Leitung von Talant Dujshebaev in der EM-Quali nur einen Punkt aus vier Spielen ergattern konnte. Sein Amt wird Przybecki Anfang Juni antreten. Als neu berufener Nationaltrainer reist er erst zum Freundschaftsturnier in Norwegen. Es folgen die zwei verbliebenen EM-Qualifikationsspiele gegen Serbien und Rumänien. 

Anzeige

Als aktiver Spieler stand Piotr Przybecki 131 Mal auf den Platz für die polnische Nationalmannschaft und erzielte dabei 372 Tore. Przybecki ist bis heute noch der erfolgreichste polnische Torschütze in der deutschen Handball-Bundesliga. Seine aktive Laufbahn beendete er 2012 als Spieler von TSV Hannover-Burgdorf.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount