fbpx

CL: Nächste Klatsche für Legia

Teilen:

Real Madrid war eine oder sogar zwei Nummern zu groß für die Polen.

Drei Spiele, ein Tor und 13 Gegentreffer – Legia Warschau kann uns wirklich leidtun. Nach zwei Niederlagen gegen den BVB und Sporting Lissabon folgte nun die dritte gegen die Königlichen. Dabei stand das Spiel fast im Schatten der Fankrawallen die noch vor Spielanpfiff stattgefunden haben. Legia-Hooligans prügelten sich mit der Polizei, einige landeten im Knast andere wurden ins Krankenhaus gebracht. Die gewaltbereiten Pseudo-Fans sorgen mal wieder für Schlagzeilen und Ärger für den Verein, der bereits für die Ausschreitungen im Spiel gegen Borussia Dortmund mit einem Zuschauerausschluss bestraft wurde. Weitere Strafen dürften nun folgen.

Legia lief wie erwartet defensiv auf und sollte auf Konter lauern. Auf der anderen Seite stellte Zinedine Zidane fast alle seine Stars auf den Platz. Wer dachte, dass die Königlichen für Legia keine Gnade hätten, der staunte – zumindest am Anfang. Real tat sich in der ersten Viertelstunde gegen die Warschauer sehr schwer. Fast hätten sie noch einen Gegentreffer kassiert – doch ein Schuss von Vadis Odjidja-Ofoe landete am Pfosten. Die Hintermannschaft der Warschauer konnte das Starensemble nur 16. Minuten lang auf Distanz halten. Dann machte Gareth Bale das 1-0 und ab diesem Moment lief es für Real wie geschmiert. Prompt erhöhte Real auf 2-0 durch ein Eigentor von Jodlowiec. Doch nach zwei Minuten stand es 2-1. Durch einen Foulelfmeter erzielte Legia im laufenden Wettbewerb seinen ersten Treffer. Real zeigte sich keinesfalls geschockt und Asensio machte noch vor der Pause das 3-1.  

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel hatte man minutenlang das Gefühl das man ein Trainingsspiel von den Madrilenen beobachtet. Zidanes Mannschaft machte was sie wollte. Mit einem Lächeln im Gesicht vergaben Ronaldo und Co. einige Hochkaräter. Der eingewechselte Lucas Vázquez (68.) und Álvaro Morata (85.) machten den 5-1-Endstand perfekt.

 

 

Die Warschauer spielten zwar besser als in den zwei ersten Spielen, hatten sogar ein Paar gute Gelegenheiten Real für ihre Fahrlässigkeit in der Abwehr zu bestrafen, doch wenn man sich die Highlights ansieht und die vergebene Chance von Kucharczyk (35.), der 11 Meter vor dem Tor den Ball in die obersten Ränge abfeuerte merkt man – die Champions League ist nun Mal eine Nummer zu groß für Legia. Davon zeugen auch die Schlagzeilen in der Presse. Nur wenige sprechen von einem Debakel, es gibt viel Lob für den Auftritt doch letztendlich ist ein 5-1 ein 5-1. Für reines Engagement gibt es keine Punkte.

Spielstatistik:

Aufstellungen:

Real Madrid

K. Navas – Danilo, Pepe, Varane, Marcelo – Asensio (79. Kovacic), Kroos, James Rodriguez (63. Vazquez) – Bale (64. Morata), Benzema, Cristiano Ronaldo

Legia Warschau

Malarz – Bereszynski, Czerwinski, Rzezniczak, Hlousek – Jodlowiec, Moulin (81. Kopczynski) – Costa Marques (74. Kazaishvili), Odjidja, Kucharczyk – Radovic (74. Nikolic)

Tore:

1:0 Bale (16.)

2:0 Jodlowiec (20./Eigentor)

2:1 Radovic (22.)

3:1 Asensio (37.)

4:1 Vazquez (68.)

5:1 Morata (84.)

Strafen:

 

Gelbe Karten: Moulin, Radovic, Cristiano Ronaldo

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount