Bartosz Zmarzlik zum zweiten Mal Speedway-Weltmeister

Teilen:

Der Pole ist in die Grand Prix-Geschichtsbücher eingegangen.

>Bartosz Zmarzlik wurde zum zweiten Mal in seiner Karriere Speedway-Weltmeister. Nach acht hochspannenden Grand Prix-Runden konnte er sich gegen Tai Woffinden und Fredrik Lindgren durchsetzen und den Weltmeistertitel verteidigen. Der 25-jährige ist erst der dritte Speedway-Fahrer in der Grand Prix-Ära, dem dies gelungen ist. Vor ihm schafften es nur Tony Rickardsson und Nicki Pedersen.

 

Nach zwei durchwasenen WM-Runden, die Zmarzlik auf Platz 6. und 3.  beendete, kam er immer besser ins Rollen. Eine Vorentscheidung gab es schließlich in Prag, wo Zmarzlik und Mitstreiter Woffinden nur zu zweit um den Sieg am Ende kämpften. Ein legendäres Rennen, das sich die beiden bis zum Ende der Zielgerade lieferten, gab es auch in Wrocław/Breslau. In Thorn/Toruń machte der 25-jährige am Samstag schließlich den WM-Titel perfekt.

Anzeige

Zmarzlik sicherte sich 2020 4-GP-Siege und gewann mit 133 Punkten die FIM Speedway Grand Prix vor Tai Woffinden und Fredrik Lindgren (beide jeweils 117 Punkte). Für den Polen ist es bereits die vierte WM-Medaille. 

 

 

 

Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount