fbpx

Wohnungen, Steuern, Rentenalter. Die Wahlkampagne geht in die letzte Runde

Teilen:

 

Bronisław Komorowski, der sich um eine Wiederwahl bewirbt, verkündigte am Montag das Programm des neuen Wohnungsbaus. Der PiS-Kandidat Andrzej Duda schrieb in dem Brief an die Wähler über die Wiederherstellung des vorherigen Rentenalters.

Das Programm des Wohnungsbaus mit annehmbaren Mieten sei ein Teil des Programms „Dobry start dla młodych“ („Ein guter Start für die jungen Menschen“), sagte der Präsident im Gespräch mit Radio „Trójka“. Außerdem würde an zwei neuen Gesetzprojekten gearbeitet, die das Problem der Finanzierung des Wohnungsbaus betreffen. Dies solle eine Erleichterung für diejenigen Personen sein, die nicht in der Lage sind eine hohe Miete zu zahlen. 

Der PiS-Kandidat schrieb am Montag einen Brief an die Wähler, in welchem er u.a. Gesetzinitiativen verkündete. Wird Andrzej Duda zum Präsidenten gewählt, werde er an einem Gesetz arbeiten, welches das vorherige Rentenalter einführen wird. Sein Ziel werde auch sein, den Steuerfreibetrag zu erhöhen. 

Anzeige

Duda verkündigte außerdem, er werde die polnische Währung so lange es nötig ist behalten, und die polnischen Grundstücke vor dem Verkauf und  vor der Privatisierung schützen. Sein Hauptziel ist „der Präsident aller Polen zu sein und nicht nur einer Partei zu dienen“.

Der PSL-Kandidat Adam Jarubas sprach von Gesetzen, welche die polnische Grundstücke vom Verkauf an die Ausländer schützen sollten. Die aktuellen Rechtsnormen hätten viele Lücken. Die Grundstücke sollten vor allem für die polnischen Bürger zugänglich sein. 

Korwin-Mikke setzt auf die Verbesserung der Polizei und Wilk auf die Vereinfachung des Steuerrechts. Kukiz deklarierte, er werde Bronisław Komorowski nie unterstützen, selbst in dem zweiten Wahlgang nicht. Paweł Tanajno wendet sich den Banken zu, indem er dort Verbesserungsmöglichkeiten sieht. 

Quelle: polskieradio.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount