fbpx

Vereinigung der Linken

Teilen:

„Die Polen werden schnell die Pläne Leszek Millers (Bund der Demokratischen Linken) und Janusz Palikots (Deine Bewegung) durchschauen. Es ist nur ein Rettungsring für diese Politiker. Dort gibt es nichts Neues, nichts Frisches“, beurteilt der ehemalige SLD-Politiker, Grzegorz Napieralski. Ewa Kopacz und Beata Szydło betreiben ihre Politik nach altem Modell. 

Bei den Parlamentswahlen in Oktober werden die Parteien Bund der Demokratischen Linken (SLD), Deine Bewegung (Twój Ruch) und die Grünen (Zieloni) in einer Koalition auftreten.  

„In dieser Form wird der Bund der Demokratischen Linken nicht mal 8 Prozent überschreiten. Es ist nicht die richtige Form. Die Polen werden schnell die Pläne Leszek Millers und Janusz Palikots durchschauen. Es ist nur ein Rettungsring für diese Politiker. Dort gibt es nichts mehr, nichts Neues, nichts Frisches, keine neue Idee für die Politik. Es sind seit 25 Jahren dieselben Politiker, die ihren Rettungsring zusammenkleben“, meint Napieralski. „Die Welt rings um uns hat sich verändert. Die Präsidentschaftswahlen haben gezeigt, dass die Polen Veränderungen wollen. Sie sagen nicht, wie sie aussehen sollten, aber sie spüren es instinktiv. Sie erwarten eine neue Politik“.

Anzeige

Grzegorz Napieralski, der ehemalige SLD-Politiker, und Andrzej Rozenek, ehemalige Politiker von Deine Bewegung, gründeten im Juni eine neue Partei unter dem Namen Die Weiß-Roten (Biało-Czerwoni). 

„Als ich bemerkte, dass es in der SLD nur Streit gibt, beschloss ich wegzugehen. Ich sagte Nein“, erzählt der SLD-Expolitiker. 

Quelle: tvn24.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount