fbpx

Tusk: Das was gut für Europa ist, ist gut für Polen

Teilen:

Der polnische Präsident des Europäischen Rates Donald Tusk traf sich mit dem polnischen Staatspräsidenten. Die beiden Politiker sprachen u.a. über den politischen Plan der EU für 2016.

Der Chef des Europäischen Rates sagte nach dem Meeting mit Andrzej Duda, dass beide ähnliche Vorstellungen über die Schlüsselaufgaben der EU im Hinblick auf die Energieversorgungssicherheit, sowie dem notwendigen Handeln in der Sache von Brexit, vertreten. 

Es wurde auch über die Ereignisse der letzten Tage gesprochen. „Polen hat in der EU keine Feinde. Das Interesse der Polen ist auch das Interesse der EU“ – sagte Tusk. Der polnische Präsident vertritt die gleiche Meinung und unterstrich, dass Polen unabhängig davon wer regiert,  ein Benefiziat der EU, sowie ein festes Mitglied der europäischen Gemeinschaft sei. „Wir wollen, dass diese Gemeinschaft weiterhin besteht, aber mit Beibehaltung der Souveränität der Nationalstaaten“ – so Duda.

Anzeige

Der polnische Präsident des Europäischen Rates nahm auch Stellung zum neulich publizierten Rating der Agentur S&P. Tusk bezeichnete die Abwertung als übertrieben und ungerecht. „Es hat mich sehr gefreut, dass die ersten, die das Klargestellt haben aus der neu gewählten polnischen Regierung stammen. Das was über den guten Zustand der polnischen Wirtschaft gesagt wurde, war auch für mich persönlich sehr zufriedenstellend“ – sagte Tusk. 

 

 Quelle: EBS/x-news

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount