fbpx

Szydło lädt Investoren nach Polen ein

Teilen:

Wir laden Investoren nach Polen ein. Polen ist ein stabiles Land, in dem man gut investieren kann – sagte die Premierministerin am Donnerstag, bei einem Besuch auf der Wall Street und unterstrich, dass ihr Kabinett an Erleichterungen für Unternehmer arbeitet.

Beata Szydło besuchte als erste polnische Premierministerin die New Yorker Börse. Während des Briefings unterstrich die Regierungschefin, dass sie sich in New York mit Investoren treffen will, die in Polen investieren wollen oder es jetzt schon tun.

Wizyta premier Beaty Szydło w Nowym Jorku – dzień I 

 

Die Premierministerin wurde durch Vertreter des Ministeriums für Wirtschaftliche Entwicklung begleitet. Wir sprechen miteinander, wir sprechen über das Investitionsklima in Polen und über den Plan, der von der Regierung realisiert wird – sagte sie und deklarierte, dass man großen Wert darauflege, dass sich die polnische Wirtschaft noch schneller entwickelt.

Anzeige

Wir suchen nach Investoren, die in Polen neue Firmen mit neuesten Technologien gründen werden. Wir sind offen gegenüber einer Businessentwicklung. Wir wollen, dass polnische Firmen im Ausland investieren aber gleichzeitig von den Erfahrungen dieser Unternehmen profitieren, die in Polen ihre Projekte und Pläne realisieren werden.

Szydło unterstrich, dass die Regierung sehr offen gegenüber Investoren sei:

Wir bereiten konkrete Investitionsprojekte sowie Gesetze vor, die den Unternehmen das Funktionieren auf dem polnischen Markt erleichtern sollen. Wir arbeiten an Steuerveränderungen, die diese Firmen fördern werden, die investieren wollen.

 

 Wizyta premier Beaty Szydło w Nowym Jorku – dzień I

Die polnische Premierministerin äußerte sich auch zu Morawieckis Plan, welchen sie als sehr ambitioniert bezeichnete.

Wir sind uns dieser großen Herausforderung bewusst aber gleichzeitig wissen wir, wenn dieser Moment, diese Chance die vor der polnischen Wirtschaft steht, nicht genutzt wird, dann verlieren wir etwas Außergewöhnliches

 – unterstrich sie und fügte noch hinzu:

Deswegen setzen wir uns einen raschen Wirtschaftsaufschwung als Ziel, der auf der einen Seite durch ein modernes, polnisches Kapital und auf der anderen Seite durch ausländische Investitionen gestützt wird. Polen ist ein stabiles Land, in dem man gut investieren kann. Wir sind sehr offen, was die Wirtschaft angeht.  

– beendete Szydło.

Quelle: Money
Foto: Flickr

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount