fbpx

Rücktritt der Politiker aus der Regierung

Teilen:
Autor: Platforma Obywatelska RP from Polska, Wikimedia Commons

 

Zurückgetreten sind die Minister Bartosz Atłukowicz, Andrzej Biernat, Włodzimierz Karpiński und die stellvertretende Ministern Rafał Baniak, Stanisław Gawłowski, Tomasz Tomczykiewicz. Auf die Stellung des Koordinators des Geheimdienstes verzichtete Jacek Cichocki, genau wie Jacek Rostowski auf die Rolle des Chefs der Berater der Ministerpräsidentin. Gekündigt hatte auch der Sejmvorsitzende Radosław Sikorski. Ewa Kopacz sagte, sie werde den Bericht des Generalstaatsanwalts für 2014 nicht unterschreiben und werde den Antrag um Entlassung Andrzej Seremets stellen. 

Währende einer Pressekonferenz am Mittwoch informierte Ewa Kopacz über zahlreiche Rücktritte in der Regierung. Unter den Personen befinden sich der Gesundheitsminister Bartosy Arłukowicz, der Minister für Sport und Touristik Andrzej Biernat, der Staatsschatzminister Włodzimierz Karpiński und die stellvertretende Ministern: Rafał Baniak, Stanisław Gawłowski, Tomasz Tomczykiewicz. Auf ihre Stellung verzichteten auch Jacel Rostowski, Chef der Berater von Ewa Kopacz, wie auch der Koordinator des Geheimdienstes Jacek Cichocku und Vorsitzende des Sejms Radosław Sikorski. 

Die Regierungschefin erklärte, sie werde nicht den Jahresbericht des Generalstaatsanwalts Andrzej Seremet unterschreiben.

Anzeige

Alle getroffene Entschlüsse sind mit der Veröffentlichung im Internet der Ermittlungsdaten bezüglich der sogenannten Abhöraffäre verbunden. 

Die Regierungssprecherin Małgorzata Kidawa-Błońska informierte, es gebe schon die Namen der Vertreter der Ministern. Die Ministerpräsidentin Ewa Kopacz werde diese in nächster Woche verkündigen. 

Die Wahl des neuen Vorsitzenden des Sejms werde wahrscheinlich während der nächsten Sejmsitzung getroffen. Diese wird auf den 23.-25. April geplant. 

Quelle: tvn24.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount