fbpx

Polnische Premierministerin unter den mächtigsten Frauen der Welt

Teilen:

Beata Szydło belegte Platz 10. im Ranking der mächtigsten Frauen in der Politik, welches von Forbes veröffentlicht wurde. Von der Spitze nicht zu verdrängen – die deutsche Kanzlerin Angela Merkel.

Gleich hinter Merkel platzierte sich die britische Premierministerin Theresa May und Platz drei belegte die Präsidentin von Taiwan, Tsai Ing-wen. Diese drei Frauen „treffen Entscheidungen, die den Lauf der Geschichte verändern können“ begründete Forbes. Von vornerein wurde gesagt, dass zwar nur 10% der Mitgliedsländer der Vereinten Nationen von Frauen geführt werden, doch dieses Jahr haben sie einen sehr großen Einfluss auf die Ereignisse auf der Welt. 

Über die Siegerin des Rankings schrieb man, dass sie dank dem Sieg in der diesjährigen Bundestagswahl, der schwer erkämpft wurde, wieder auf Platz eins gesetzt wurde. Angela Merkel die seit 2005 Kanzlerin ist, versucht die europäische Koalition unversehrt zu halten und wehrt vor den Einflüssen der rechtsextremen Partei, Alternative für Deutschland, die von der Immigrantenfeindlichen Stimmung profitiert. 

Anzeige

Teresa May, die zum ersten Mal im Forbes Ranking gewürdigt wurde, übernahm den Posten der britischen Premierministerin nach der Brexit-Entscheidung 2016. Sie muss jetzt die Regierungskoalition wiedervereinigen und das Land durch den Prozess des Ausstiegs aus der Europäischen Union führen. 

Beata Szydło erschien auch zum ersten Mal auf der Liste und belegte den 10. Platz, knapp hinter der Premierministerin von Bangladesch, Hasina Wajed. Forbes begründete die Wahl mit dem Argument, dass Szydło Sozialreformen im Bereich Wohnungsbauwesen, Bildung, Gesundheitswesen, Renten, Wirtschaft und Steuern einleitet. Eine ihrer größten Initiativen ist die Einführung des Programms Familie 500 Plus. 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount