fbpx

Morawiecki: Es lohnt sich nach Davos zu fahren

Teilen:

Der polnische Minister war während des Gipfels in der Schweiz bemüht, neue Investitionen für Polen zu gewinnen.

Mateusz Morawiecki, Stellvertretender Ministerpräsident Polens und Minister für wirtschaftliche Entwicklung engagierte sich  in Davos, um neue Investitionen in Polen zu gewinnen. Über neue Investitionen sprach er u.a. mit den Chefmitgliedern der größten Korporationen.

Morawiecki bestätigte, dass während der Gespräche nicht nach der Abwertung des Kreditratings  in Polen gefragt wurde.  Keiner  der Geschäftsführer hat ihn danach gefragt. „Wir sprachen über das Haushaltsdefizit und über  die Stabilität des Finanzwesens, was die Perspektive angeht. Ich sagte auch einiges zu unseren makroökonomischen Indikatoren und  über unsere Wirtschaftspläne“ – erklärte der Minister.

Anzeige

Der Ex-Manager versicherte, dass die Businesswelt sehr pragmatisch handelt und vor allem den wirtschaftlichen Ausblick des gegebenen Landes beobachtet. Wenn die Investitionen in den kommenden Jahren steigen, worauf alles deutet, dann sind die Investoren am Land interessiert, aus der Sicht eigener Geschäfte, eigener Investitionen – sagte Morawiecki und unterstrich, dass der Gipfel in Davos immer einen Besuch wert sei.

Das 45. Weltwirtschaftsforum fand vom 21. bis 24. Januar 2015 statt. Gesprochen wurde vor allem über die Flüchtlingskrise und die Zukunft Europas.

 

Quelle: Money.pl
Bildquelle: Marek Mytnik (Bank Zachodni WBK) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], Wikimedia Commons

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount