fbpx

Mindestens ein AKW in Polen

Teilen:

Das bestätigte der Energieminister Krzysztof Tchórzewski.

Polen zieht sich von den Plänen, die das Atomkraftwerk betreffen nicht zurück und wird mindestens ein AKW bauen lassen

 – sagte Tchórzewski vor wenigen Tagen in Danzig.

Bereits Ende Februar wurde dieses Thema von dem Minister für Staatsvermögen Dawid Jackiewicz angesprochen. Damals sagte der Politiker, dass die Regierung die Öffentlichkeit von den Vorteilen eines AKW überzeugen möchte, doch eine endgültige Entscheidung in dieser Sache solle durch eine Volksabstimmung fallen. Jackiewicz erinnerte, dass die Umsetzung der Pläne des Baus eines AKWs in den letzten Jahren immer weiter nach Hinten verschoben wurden. Jetzt wird dieses Thema neu aufgearbeitet. Ursprünglich sollte das Kraftwerk bis 2024 gebaut werden. Jetzt spricht man von 2030.

Anzeige

Mitte Februar informierte das Energieministerium, dass die Pläne zum Bau eines AKWs in Polen analysiert werden und nichts darauf hindeutet, dass man sich von ihnen zurückzieht.

Atomenergie ist teuer in Hinblick auf die Investition, doch relativ billig bei den Kosten der Produktion. Zudem würde man über eine nahezu 100% einsatzbereite Energiequelle verfügen – erklärt man im Resort.

Ob die Öffentlichkeit die Begeisterung des Energieministeriums um das AKW teilt, bleibt jedoch offen.

 

Quelle: wprost

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount