fbpx

Komorowski: die Sicherheit ist gefährdet

Teilen:

 

In Brussel sprach Bronisław Komorowski über die Lage der Sicherheit in Europa. Der Präsident unterstrich, die NATO-Schutzkräfte sollten in Polen die ganze Zeit anwesend sein.

Der Präsident appellierte um die Verstärkung der transatlantischen Bande, darunter auch um die schnelle Abschließung des TTIP-Vertrags – des Übereinkommens zwischen EU und USA bezüglich des Handels und der Investitionen. Komorowski trat auf dem diesjährigen Forum, welches von German Marshall Fung organisiert wird, auf. Er sprach hauptsächlich über die Lage der Sicherheit in Europa. Die beste Zukunftsgarantie für Europa und USA seien die engen wirtschaftlichen und politischen Bande.

In 200 Millionen Jahren werden sich Europa und die USA verbinden. Wozu sollten wir so lange damit warten? – fragte der Präsident Polens. Gefragt um die Sicherheit im Osten, unterstrich er die Notwendigkeit der Einführung der in Newsport vereinbarten Versprechen für die NATO-Ostländer. In 2016 auf dem Bündnisgipfel in Warschau werden diese Sicherheitsmaßnahmen geprüft. Der Meinung Komorowskis nach, darf Polen nicht ein NATO-Mitglied der zweiten Kategorie nur wegen der Nachbarschaft mit Russland sein. Besonders wichtig es deshalb die Anwesenheitder NATO-Kräfte in Polen.

Anzeige

Dies alles sei notwendig, denn die „Fundamente unserer Sicherheit sind stark überangestrengt“. Der russisch-ukrainische Konflikt beendete eine Epoche in der Geschichte Europas. „Eins müssen wir uns klar sagen: die Zeiten der friedlichen Dividende nach dem Ende des Kalten Kriegs sind vorbei.“

Quelle: 4.rp.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount