fbpx

Keine Änderung der Mehrwertsteuer

Teilen:

Es wird zu keiner Steuer-Revolution in Polen kommen. Das im Ministerium diskutierte Projekt wurde abgelehnt und verließ das Resort zusammen mit dem abberufenen Vizeminister Konrad Raczkowski – berichtet Puls Biznesu und TVP Info.

Vor einigen Tagen berichteten mehrere polnische Medien von einer geplanten Steuerrevolution, an der angeblich das Finanzdepartment arbeite. Die Pläne beruhten auf der Auflösung des 8%-Satzes, Beibehaltung des 5%-Satzes und einer Senkung des Hauptmehrwertsteuersatzes von 23% auf 20%. 

Doch das Finanzministerium distanziert sich von den Gerüchten und behauptet, dass an solchen Plänen nicht gearbeitet werde. 

Anzeige

Nach den Informationen von Puls Biznesu, solle vor allem der Vizeminister Konrad Raczkowski für den Plan geworben haben. Doch die von ihm geplanten Veränderungen stoßen teilweise auf Widerstand im Ministerium. Sie seien nicht im Einklang mit der Parteilinie und könnten die Regierung zusätzlich belasten –  berichtet die polnische Zeitung.  Nach Puls Biznesu soll dies auch einer der Gründe für die Abberufung von Vizeminister Raczkowski gewesen sein.

So bleiben die Steuersätze vorerst unverändert. Ob sich etwas in Zukunft verändern wird ist nicht ausgeschlossen. Schließlich war die Mehrwertsteuersenkung eins der Wahlversprechen von Beata Szydlo. 

Quellen: PB / TVP Info

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount