fbpx

Grzegorz Schetyna: Hoffnung auf die Lösung des syrischen Problems

Teilen:

Außenminister Grzegorz Schetyna hofft, dass das militärische Engagement der Russischen Föderation in Syrien zu einer schnellen Lösung des Konflikts beitragen werde. 

Der Entschluss  für den Einsatz von russischen Militärkräften sei zu erwarten gewesen, sagte Grzegorz Schetyna nach der UNO-Sitzung in New York während eines Briefings in Kielce.

Ohne das Engagement Russlands könne keine Rede von einer Änderung der Situation sein. Die Bombardierungen zeugen davon, dass es keinen Frieden auf der Welt geben werde, solange das Problem Syriens nicht gelöst werde, so Schetyna. 

Anzeige

Wie Grzegorz Schetyna betont, werde das Engagement Russlands in Syrien keinen Einfluss auf die Kritik des Konflikts in der Ukraine haben. „Die Versuchung einer solchen Denkweise ist sehr groß, aber in New York wurde deutlich gesagt, dass die Haltung gegenüber dem Konflikt in der Ukraine sich nicht ändern wird“.

Am Mittwoch genehmigte die Höchste Kammer des russischen Parlaments, der Föderationsrat, den Einsatz des russischen Militärs in Syrien. Der Antrag Wladimir Putins diesbezüglich sollte einstimmig zugelassen sein. Er wurde am Montag nach dem Treffen mit US-Präsidenten Barack Obama bearbeitet. 

Das militärische Ziel Russlands ist der Kampf gegen den Terrorismus und die Unterstützung des syrischen Präsidenten Baszar al-Asada, informierte Kreml-Sprecher Dmitrij Pieskow. 

Am Mittwoch sollen während der russischen Luftangriffe 36 Personen ums Leben gekommen sein. Die französische Regierung ist der Meinung, die Russen hätten nicht die Dschihadisten bombardiert, sondert Orte, wo die Oppositionsgruppen gegen den Präsidenten Syriens Baszar al-Asada stationiert sind. Russland bestreitet dies. 

Quelle: polskieradio.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount