fbpx

Eine polnische Geschichtestunde für die NATO-Offiziere

Teilen:

 

Die NATO-Offiziere nahmen in Ossów in einem außergewöhnlichen Geschichteunterricht teil. Sie erfuhren u.a., wie die Polen vor beinahe hundert Jahren eine der wichtigsten Schlachten mit den Bolschewisten gewonnen haben.

Die Studenten des Baltic Defence College aus Estland besuchten am Mittwoch einen wichtigen Ort in der Geschichte des polnisch-bolschewistischen  Kriegs  im Rahmen eines Schulungsprogramms. Es handelt sich um Ossów, wo sich eins der Kampffelder der Schlacht aus 1920 befindet. 

 „Nur wenige Personen aus anderen Ländern haben das benötigte Wissen zu diesem Thema. Während des Aufenthalts in Polen wollten wir den Verlauf der Schlacht analysieren und den Studenten zeigen, wie wichtig ihre Rolle in der Geschichte war“, erklärte der Oberst Stobnicki aus Baltic Defence College. 

Anzeige

Die NATO-Offiziere erfuhren u.a. über die Freikorps Polens in der Nähe von Ossów, die Geschichte des Pfarrers Skorupka und über den Verlauf der Schlacht bei Warschau, in welcher die Polen Russland besiegten. 

Die Studenten hatten außerdem die Möglichkeit die Uniformen und die Bewaffnung der Polen und Russen zu sehen. Diese wurden von den Mitgliedern des Bildungsverbandes des 7. Regiments der Weichsel-Lanzierer präsentiert, die immer bei der Rekonstruktion der Schlacht bei Warschau teilnehmen. 

Zu den Schülern des Baltic Defence College gehören Soldaten aus der ganzen Welt. Die Gruppe war sehr unterschiedlich. Die Hochschule vertreten u.a. Studenten aus Mazedonien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Aserbaidschan, Lettland, Litauen und Estland. 

Der Besuch in Polen sei nicht nur eine Chance für die Studenten, die Geschichte ihrer Region näher kennenzulernen, sondern auch ein wichtiger Teil der militärischen und persönlichen Entwicklung der Soldaten, erklärte der Oberst Zdzisław Śliwa, Hochschullehrer des BDC. 

Quelle:tvnwarszawa.24tvn.pl

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount