fbpx

„Die Polen verdienen, beschützt zu werden”

Teilen:
Autor: Karolina Siemion-Bielska (Ministerstwo Spraw Zagranicznych PL) [CC BY-SA 3.0 pl (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/pl/deed.en)], Wikimedia Commons

Nach den Angriffen auf polnische Bürger in Großbritannien, begaben sich die Chefs des Außen- und Innenministeriums nach London, um sich ein Bild von der Situation vor Ort zu verschaffen.

Weitere zwei polnische Bürger wurden in Harlow in der Nacht auf Sonntag angegriffen – dies kurz nach den Gedenkfeiern des zuvor ermordeten Polen.

Die Ziele des Treffens mit den Vertretern des englischen Innen- und Außenministeriums fast der Chef der polnischen Diplomatie zusammen: „Wir sind nicht gekommen, um Kritik auszuüben oder Vorwürfe zu machen. Wir müssen über die Fakten und dessen Gründe miteinander sprechen, um einen Ausweg zu finden.“

Anzeige

Der polnische Außenminister erinnerte daran, dass viele Polen in Großbritannien seit dem Zweiten Weltkrieg leben. Dazu kämen die Immigranten, die das Land nach Polens EU-Beitritt verlassen haben. Jahrzähnte lang erlitten die Engländer keinen Schaden seitens der polnischen Bürger. Problematisch wurde erst vor dem Brexit, beurteilt Waszczykowski. Die polnischen Politiker erinnerten die Engländer daran, dass die Polen keine Schwierigkeiten mit der Integration und mit der britischen Gesellschaft hatten. Für die harte Arbeit die sie leisten und die gezahlten Steuern, verdienen sie beschützt zu werden.

Während des Treffens sprachen die Politiker u.a. über Bildungsprogramme, die den Briten den „polnischen Beitrag in die Wirtschaft, Kultur und Gesellschaftsleben Großbritanniens“, näherbringen sollten.

Kritisch beurteilt das Treffen Ryszard Petru, Chef der Partei .Nowoczesna. Seiner Meinung nach, sei es nur Beifall gewesen und habe eigentlich nichts gebracht. Der Politiker stellt die Frage, was wichtiger sei – das Wohlgefühl der Polen, weil die Minister sie besucht haben oder die Verhinderung von solchen Situationen.

 

Quelle: polskieradio.pl, rp.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount