fbpx

Jetzt ist es fix! Der Nazi-Goldzug wird ausgegraben.

Teilen:

In zwei Monaten ist es soweit – dann beginnen die Bergungsarbeiten in der Nähe von Waldenburg, wo der verschollene Goldzug vergraben sein soll. Die vermeintlichen Finder haben alle Genehmigungen, müssen aber bis zum Ende der Brutsaison der Vögel warten.

Jetzt ist es fix – nach monatelangem Tauziehen mit den Behörden ist es Piotr Koper und Andreas Richter gelungen, die letzten Genehmigungen für die Bergungsarbeiten zu erhalten. Diese sollen jedoch erst im August starten. Die vermeintlichen Finder des Nazi-Goldzuges müssen warten, bis die Brutsaison der Vögel beendet ist.

Dann erfahren wir auch, ob der verschollene Zug tatsächlich existiert, denn Experten von der Krakauer Hütten- und Bergbauakademie (AGH) sowie das Militär widerlegen dessen Existenz.

Anzeige

Die Grabungen sollen am 16. August beginnen. Es ist eine große Freude aber auch Verantwortung – sagte Piotr Koper dem Radiosender RadioZet.

Der Zug oder sogar zwei Züge (mehr dazu hier) soll von den Nazis kurz vor dem Ende des II. Weltkrieges am Bahnkilometer 65 der Bahnlinie Wroclaw-Walbrzych versteckt worden sein. Koper sagte in einem Interview, dass es sich wahrscheinlich um einen Panzerzug handelt. Von einem goldenen Nazi-Zug war niemals die Rede – so Koper gegenüber Gazeta Wyborcza.

Was für ein Geheimnis auch immer sich in dem Tunnel am 65. Bahnkilometer versteckt, eines ist klar – der Goldwahn dreht wieder auf.

 

Quellen: RadioZet / Gazeta Wyborcza
Foto: RafalSs (Praca własna) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], Wikimedia Commons

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount