fbpx

Ein Anime über Polen? Geht das? Na klar!

Teilen:
Symbolbild/Pixabay

Animes werden immer beliebter. In Polen ist es nicht anders. Das zeigen manche Anime-Premieren in polnischen Kinos. Jetzt kommt jedoch eine absolute Neuheit – ein Anime über die Geschichte Polens.

Animes, japanische Zeichentrickfilme, sind in den meisten Fällen Adaptationen von Manga, die, mit anderen Worten, Comics sind. Diese japanischen Adaptationen sind an der Weichsel so populär, dass sie sogar Premieren in polnischen Kinos haben, z.B. Jujutsu no Kaisen 0: The Movie.

Erstaunlich ist, dass es über Polen ein Manga gibt! Und das hat sogar die wichtigste Belohnung in der Mangawelt bekommen – den Tezuka Osamu Cultural Preis!

Anzeige

Der Comic wurde von Nakajima Uoto erschaffen. Er heißt: ”Chi.: Chikyuu no Undou ni Tsuite’’. Seine Geschichte handelt von Polen im 15. Jahrhundert, als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Da lebte ein sehr kluger, junger Mann namens Rafał. Alle dachten, dass er Theologie studieren wird. Doch er trifft einen geheimnisvollen Mann, der Rafał über die “häretische Wahrheit” unterrichtet.

Es wurde bereits bestätigt, dass ”Chi.: Chikyuu no Undou ni Tsuite’’ ihre eigene Anime-Adaption haben wird. Das bekannte, japanische Studio Madhouse wird den Anime produzieren. Es ist noch unbekannt, wann die Produktion fertig wird.

Quelle: ign


Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount