fbpx

Bunkier Sztuki lädt zur einer virtuellen Kunstausstellung ein

Teilen:

Die neuste Ausstellung der Galerie Bunkier Sztuki wird im Rahmen der „Virtuellen Museennacht“ online präsentiert. Die Werke von polnischen, wie auch ausländischen Künstlern werden Videos zum Thema Krakau beinhalten. 

„Die Ausstellung führt die Zuschauer durch die Stadt und zeigt ihr umfangreiches Panorama: die Gesellschaft, Architektur, Natur, Geschichte, Ästhetik. Die Ausstellung wird eine alternative Form eines Spaziergangs durch die Stadt auf den Spuren der Orte, Ereignisse und Menschen, die zur Inspirationen der Künstler wurden, sein“, kündigt Anna Martynowska, Vermarktungsspezialistin von Bunkier Sztuki an. 

Łukasz Skąpski untersucht die Meinungen der Bewohner der Krakauer Nachkriegsbezirke zum Thema Leben in einer lokalen Gesellschaft. Krzysztof Wodiczko gibt Menschen, die verschiedene Traumata erlebt haben, eine Stimme. Leopold Kessler beobachtet Touristen mit einer versteckten Kamera. Rafani führt eine Performance im Stadtzentrum vor. Sie und viele andere Künstler haben auf verschiedene Art und Weise ihr Werk Krakau gewidmet. 

Anzeige

„Die Ausstellung wird Krakau als einen Ort zeigen, mit einer unterschiedlichen Landschaft und Potenzial, und nicht nur als ein riesiges Touristenzentrum. Die Werke beziehen sich auf eine Stadt, die aus der Perspektive der Bewohner gesehen wird, wie auch der ausländischen Künstler, für die Krakau zur Zone eines Experiments wurde“ fasst Martynowska zusammen. 

Die virtuelle Museumsnacht startet heute (15.05.) und die Ausstellung wird sowohl auf der Seite der Kunstgalerie, als auch in den sozialen Medien zugänglich sein:

-> Homepgae
-> Facebook
-> Instagram
-> Twitter
-> Youtube

Quelle: gazetakrakowska

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount