fbpx

In der Tatra wurde der Müll gesammelt

Teilen:
Foto: Facebook / Czysta Polska

Mehr als eine halbe Tonne Müll haben Freiwillige im Tatra-Gebirge gesammelt.

Anfangs dachten die Veranstalter der Aufräumaktion in der Tatra “Czyste Tatry“ (dt. saubere Tatra), dass dieses Jahr rund 4000 Personen an dem Ereignis teilnehmen werden. Aufgrund des schlechten Wetters sind viele jedoch nicht gekommen. Trotzdem haben über 2000 Freiwillige mit großer Motivation den Müll in der Tatra eingesammelt. Insgesamt gelang es ihnen, 589 Kilogramm Müll zu sammeln. Diese wurden danach entsprechend sortiert: gemischter Müll (187,4 kg), Papier (89,5 kg) Plastik und Kunststoff (161,2 kg), Bio-Müll (20,6 kg) und Glas (130 kg).

Anzeige

Als die Aktion saubere Tatra vor 10 Jahren startete, gab es deutlich mehr Müll als heutzutage. Dabei stoßen die Freiwilligen beim Aufräumen nicht nur auf Glasflaschen oder Papier, sondern auch auf Gummistiefel oder Reifen. Und obwohl es immer noch viel Müll in der Tatra gibt, wird die Lage von Jahr zu Jahr deutlich besser.

Anzeige

Saubere Ostsee

Dieses Jahr werden nicht nur die Berge aufgeräumt, sondern auch das Meer. Vom 27. bis zum 28. August wird das Projekt “Saubere Ostsee“ durchgeführt. Die große Aufräumaktion findet auf der Halbinsel Hel und in der Dreistadt statt. Mit dem Beginn der Vorbereitungen für die Organisation der “Sauberen Ostsee“ hat auch die große Säuberungsaktion im ganzen Land unter dem Motto #CzystaPolska (sauberes Polen) #OdTatrPoBaltyk (von Tatra bis zur Ostsee) begonnen. Der Verband Czysta Polska verschickt 5000 Starterpakete für Freiwillige, die motiviert sind, um ihre Umgebung aufzuräumen. Somit werden dieses Jahr insgesamt 13 000 Freiwillige beim Aufräumen engagiert sein. 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount