Wo darf man in Polen wild campen?

Das wilde Campen wird bei den Menschen immer beliebter. Doch es ist gar nicht so einfach, einen Ort zu finden, wo das erlaubt ist.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 13. August 2020
Hauptmenü
Anzeige

Bild; Omen600606 via Wikimedia Commons
Bild; Omen600606 via Wikimedia Commons

Die britische Handelskette Tesco baut ihr Filialnetz in Polen um. 

Wie polnische Fachmedien unter Berufung auf Gewerkschaftskreise berichten, ist vor allem das in der Krise befindliche Hypermarkt-Format betroffen. Tesco habe bereits fünf Hypermärkte in Wrocław, Warschau, Kraków, Gdańsk und Lublin verkauft und die Schließung eines weiteren am Standort Gliwice beschlossen. Für acht weitere Hypermäkte stehe Tesco in fortgeschrittenen Verkaufsverhandlungen. 

Die verbleibenden Hypermärkte sollen zu Kompakt-Hypermärkten umgebaut werden. Insgesamt hat Tesco den Angaben zufolge seit Februar 2018 bereits 62 Filialen in Polen geschlossen. Werden die aktuell ins Auge gefassten acht Verkäufe realisiert, wird das Filialnetz noch 335 Märkte umfassen. 

Torsten Stein / nov-ost.info

FB


Twiter


Youtube