fbpx

Moderne Züge für die Holländer werden in Siedlce produziert

Teilen:

 

Bis Ende 2016 muss das Unternehmen Stadler Polska einige Dutzend moderner Flirt-Züge produzieren. Dies bedeutet; die 500 Arbeiter müssen keine Angst um ihre Arbeitsstellen haben.

Der bislang größte Kontrakt in der Geschichte des Unternehmens in Siedlce wurde vor einiger Zeit unterschrieben. Insgesamt 58 Züge für die holländische Staatsbahn sollen produziert werden. Die Züge werden in Siedlce montiert, obwohl die einzelnen Teile in unterschiedlichen Fabriken in Polen und Europa hergestellt werden, sagte der Radioinformationsagentur der Vorsitzende von Stadler Polska Christian Spichiger. 

Anzeige

Es się unmöglich, dass alle Maschinenelemente in nur einer Fabrik hergestellt werden könnten, fügte er hinzu. Die Zugteile werden in Ungarn, in der Schweiz und in Polen produziert. 

Anzeige

Es ist nicht der erste Kontrakt von Stadler Polska. Noch im diesen Jahr, werden 20 Züge für PKP Intercity die Fabrik verlassen. Der erste von ihnen sei noch getestet. 

Der Vorsitzende von Stadler Polska schließe einen Ausbau der Fabrik in Siedlce nicht aus. Wird es neue Aufträge geben, sind die Chancen für Vergrößerung der Fabrik groß.

Der Auftrag von Holland ist bislang der größte in der Geschichte der polnischen Fabrik Stadlers. Die bisher produzierten Züge fahren jetzt in Polen, Italien, Holland, Deutschland, Österreich und Weißrussland. 

Quelle: polskieradio.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount