Geisterstädte in Polen

Früher war in diesen Orten viel los. Heute sind sie menschenleer, wachsen mit Pflanzen zu, verrotten und verkommen. Wo gibt es in Polen solche Geisterstädte?

Weiterlesen ...
Donnerstag, 27. Januar 2022
Hauptmenü
Anzeige

Die Arbeitslosenrate in der Eurozone wurde im Februar auf 10,6% beziffert. Nach Eurostat war die Zahl der Arbeitslosen in Polen deutlich niedriger und erreichte 6,8%.

Noch vor einem Jahr bezifferte man die Arbeitslosenrate in der Eurozone auf 11,2%. In der gesamten EU erreichte der Indikator 8,9% und blieb somit seit Januar unverändert.

In Polen suchten nach der Eurostat-Definition 6,8% der Bewohner nach Arbeit. Das Bedeutet einen Rückgang um 0,1% im Vergleich zu Januar (6,9%) und 1,2% im Vergleich zu Februar 2015. Insgesamt waren 115 Tsd. Menschen auf Arbeitssuche.

Nach nationaler Definition lag die Arbeitslosenquote Ende Februar bei 10,3%.

 

Quelle: Money

FB


Twiter


Youtube