fbpx

Die Premierministerin kam mit leeren Händen

Teilen:
Autor: Michał Józefaciuk (Senat Rzeczypospolitej Polskiej) [CC BY-SA 3.0 pl (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/pl/deed.en)], Wikimedia Commons

Die Gewerkschaftsmitglieder deklarieren, sie werden den Regierungsvorschlag annehmen und die Arbeitergesellschaften werden die Bergwerke übernehmen unter der Bedingung, sie bekommen Unterstützung. Über diese Idee sprach Ewa Kopacz nach den nicht gelungenen Verhandlungen mit den Bergarbeitern bezüglich des Restrukturierungsprogramms der Kohlenkompanie. 

Dariusz Potyrała aus den Bergarbeitergewerkschaft Polens gab in „Jedynka“ zu, die Verhandlungspartner seitens der Arbeiter lehnten den Vorschlag ab. Die Regierung wolle die Bergwerke den Gesellschaften um sonst und ohne Unterstützung geben. Währenddessen sprach sie heute, sie wolle für die Auflösung der Bergwerke viel Geld ausgeben. Für das Auflösungsprogramm sollten 3 Mrd. PLN zu Verfügung stehen. „Es kann doch nicht die Rolle der Regierung sein, das Problem auf andere zu schieben“ – so Potyrała.

Dariusz Potyrała versicherte, die Bergarbeiter könnten die Bergwerke übernehmen, hätten sie nur das Geld. Das größte Problem lege in den Kohlenüberfluss und den Kohlenabsatz, womit sich die Regierung beschäftigen solle.

Anzeige

Während der nächtlichen Verhandlungen der Regierung mit den Bergarbeitern mit der Teilnahme von Ewa Kopacz kamen die Seiten nicht zur Einigung. Um 10:00 sollen sich die Vertreter der Bergarbeitergewerkschaften treffen, um die Entscheidung bezüglich der Proteste zu treffen. Zurzeit findet der Streik unter der Erde in acht Bergwerken.

Quelle: www.wiadomosci.wp.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount