Wissenswertes über den Polnischen Unabhängigkeitstag

Am 11. November feiert man in Polen den Unabhängigkeitstag. Dies ist ein Nationalfeiertag zum Anlass der Wiedererlangung der Unabhängigkeit durch Polen nach 123 Jahren Teilung.

Weiterlesen ...
Sonntag, 04. Dezember 2022
Hauptmenü

Foto: Screenshot/YouTube - ZAKAZ FILMOWANIA
Foto: Screenshot/YouTube - ZAKAZ FILMOWANIA

Nachdem der vereinbarte Endtermin der Arbeiten mehrmals verschoben wurde, ist er endlich fertig. Der Tunnel nach Zakopane ist seit dem 12. November geöffnet. 

Der neue Tunnel nach Zakopane wurde mit mehr als 3 Tsd. Lampen ausgestattet, einem Monitoring-System, zahlreichen Lüftungsventilatoren, Wärme- und Rauchmeldern, Brandmeldeanlagen wie auch 178 Lautsprechern. 

Die Investition, die im Oktober 2019 startete, wurde mit einer großen Verspätung abgeschlossen. Ursprünglich sollte sie mit dem Ende des Jahres 2021 fertig sein. Der Grund der Verschiebung des Termins lag laut dem Auftragnehmer in den Coronavirus-Maßnahmen, wie auch schlechten atmosphärischen Bedingungen.

Der Tunnel ist ganze 2058 m lang.

Quelle: businessinsider

 

 

FB


Twiter


Youtube