Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 29. September 2022
Hauptmenü

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Zum diesjährigen Sommerferienende werden die Dieselpreise immer höher, aber der Preis von Benzin Pb95 geht nach unten. 

Der Preis für Autogas bleibt unverändert und kostet ca. 3,19 Zloty pro Liter. Diesel ist um 0,23 Zloty teurer als noch vor einer Woche, das heißt, dass man derzeit für einen Liter ungefähr 7,26 Zloty zahlen muss. Die Benzinpreise sind in ganz Polen um ca. 0,10 Zloty niedriger als vor einer Woche und liegen bei 6,56 Zloty pro Liter.

Am günstigsten tankt man in der Woiwodschaft Łódź und Großpolen. Benzin Pb95 kostet in Łódź 6,52 und Autogas 3,04. Diesel bekommt man in Großpolen zum Kaufpreis von ca. 7,17 Zloty pro Liter.

Teuer ist es in Kleinpolen, der Woiwodschaft Lebus und in Westpommern, wo Benzin 6,62 Zloty pro Liter kostet. Am meisten bezahlt man für Diesel in Podlachien, und zwar 7,33 pro Liter. Autogas ist mit 3,38 Zloty pro Liter am teuersten in Niederschlesien.

 

Quelle: Money

 

FB


Twiter


Youtube