15 unbekannte Fakten über Polen

 

Polen ist ein Land voller Überraschungen. Viele der Fakten sind selbst den Polen nicht bekannt, geschweige denn den Ausländern.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 11. August 2022
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Solaris/Pressematerialien
Foto: Solaris/Pressematerialien

Das Kölner Nahverkehrsunternehmen RVK hat bei dem polnischen Hersteller Solaris Bus&Coach 20 weitere Wasserstoff-Brennstoffzellenbusse des Typs Urbino 12 hydrogen bestellt.

Angesichts des Kaufs von 15 derartigen Fahrzeugen im Jahr 2020 wird RVK mit künftig 35 Solaris-Brennstoffzellenbussen der größte Kunde für diesen Bustyp von Solaris in Europa. Vereinbart wurde zudem eine Option auf weitere 20 Fahrzeuge.

Im vergangenen Jahr hat Solaris insgesamt 54 Brennstoffzellenbusse an Kunden aus Italien, Deutschland und den Niederlanden ausgeliefert, in den Büchern stehen bereits über 100 weitere Bestellungen.

Torsten Stein/nov-ost

 

 

FB


Twiter


Youtube