fbpx

Polen: Über 100 Tausend Geschäfte geschlossen in 10 Jahren

Teilen:

Die Geschäfte in Polen werden im großen Umfang zugemacht. Jedoch war die Lage nicht 2020 am schlimmsten. Erst später wird man spüren, was die Pandemie verursacht hat.

Geschäfte, die am häufigsten pleite gegangen sind, waren die, wo man Büro- und Schreibartikel kaufen konnte. Geschäfte mit Gebrauchtwaren, Schuhen und Accessoires, Tabak- und Fleischprodukten befanden sich ebenfalls in einer schlechten Lage. Ähnlich sieht es bei Apotheken aus. Die Anzahl der Drogerien und Lebensmittelgeschäfte ist ebenso gesunken.

Am sichersten können sich große Handelsketten fühlen. Beispielsweise hat Rossman seit Januar bis Juni Rossmann 36 Geschäfte aufgemacht und Biedronka sogar 53.

Anzeige

Im Falle von Kleidergeschäften ist die Anzahl der Geschäfte gestiegen, wohingegen es weniger Schuhläden gibt. Deutlich besser sah die Lage für das Unternehmen LPP aus. Hier ist der Umsatz um mehr als 99 Prozent gestiegen. Die Firma plant, weitere Geschäfte in kleineren Orten zu eröffnen.

Allgemein ist die Situation jedoch nicht so schlimm, denn man beobachtet, dass nun nicht mehr so viele Geschäfte zugemacht werden. Die Anzahl der Schließung ist im Vergleich mit dem Ende des Pandemiejahres minimal.

Die Lage im Handelssektor sieht leider ebenfalls schlecht aus. Im Bereich des Einzelhandels sind unbezahlte Verpflichtungen um 4% gestiegen. Darüber hinaus müssen Firmen mit verspäteten Geldüberweisungen rechnen.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount