Wie wird Fronleichnam in Polen gefeiert­?

Das Fronleichnamsfest ist ein beweglicher Feiertag. Doch eins ist immer sicher, er wird immer am Donnerstag gefeiert. Doch womit ist dieses Fest verbunden?

Weiterlesen ...
Samstag, 19. Juni 2021
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Jeder achte Europäer hat 2020 von zu Hause aus gearbeitet. Doch nicht in allen Ländern ist diese Arbeitsform beliebt.

Aufgrund der Pandemie mussten viele Beschäftigte aufs Homeoffice umsteigen. Insgesamt haben letztes Jahr in der Europäischen Union 12,3% der Beschäftigten im Alter von 15 bis 64 von zu Hause aus gearbeitet. Vergleicht man diese Zahlen mit dem polnischen Anteil, wird klar, dass an der Weichsel nur ungern in den eigenen vier Wänden gearbeitet wurde. 2020 haben 8,9% der polnischen Beschäftigten im Homeoffice gearbeitet.

Am beliebtesten war diese Arbeitsform in Finnland, wo rund 25,1% der Angestellten von zu Hause gearbeitet haben. Auf Platz zwei liegt Luxemburg (23,1%) gefolgt von Irland (21,5%). Doch nicht alle Länder waren von dieser Arbeitsform begeistert. Vor allem in Bulgarien (1,2%), Rumänien (2,5%), Kroatien (3,1%) sowie Ungarn (3,6%) haben wenige Menschen von zu Hause aus gearbeitet.

 

FB


Twiter


Youtube