“Squid Game“-Turnier in Polen

“Squid Game“ ist derzeit die beliebteste Serie auf Netflix. Viele Fans fragen sich, wie das wäre, an solchen Spielen teilzunehmen. Das kann nächstes Jahr jeder herausfinden, denn in Polen wird das “Squid Fame“-Turnier stattfinden.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 21. Oktober 2021
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Die Bauleistungen in Polen sind im September um 9,8% gegenüber dem gleichen Vorjahresmonat gesunken, meldet das Statistikamt GUS in Warschau.

Damit fiel der Rückgang weniger deutlich aus als im August (-12,1%), aber deutlich stärker als im Mittel der ersten neun Monate 2020 (-1,6%). Der rückläufige Trend hat mittlerweile alle Segmente des Bauwesens erfasst, am stärksten fiel er im September aber im Ingenieurbau (-14,5%) aus. Im Hochbau wurde in Rückgang der Leistungen um 6,3% verzeichnet, im Spezialbau um 4,4%.

Die Erzeugerpreise im polnischen Bauwesen lagen im September um 2,5% und in den ersten neun Monaten um 2,7% über Vorjahresniveau. Dabei wurde im September im Hochbau ein Plus von 2,8%, im Ingenieurbau ein Zuwachs um 2,5% und im Spezialbau ein Plus von 2,3% verzeichnet.

Torsten Stein / nov-ost.info

 

FB


Twiter


Youtube