fbpx

Erste E-Busse und erste LNG-Busse von Autosan für Tschenstochau/Częstochowa und Warschau/Warszawa

Teilen:

Der polnische Bushersteller Autosan hat den ersten Auftrag seiner Geschichte zur Lieferung von Elektrobussen erhalten.

Wie das Verkehrsunternehmen MPK Częstochowa meldet, war Autosan der einzige Bieter in einer Ausschreibung zur Lieferung von 15 Elektrobussen im Rahmen eines Leasingmodells. Die zu liefernden
Sancity 12 LFE sind mit Motoren der kanadischen TM4 und Akkus von Impact ausgestattet, die Reichweite liegt bei 240 km. Die Aufladung erfolgt per Plug-in-Ladesystem. Der Preis für die Busse liegt bei 39,6 Mio. PLN (8,8 Mio. EUR) netto bzw. 2,64 Mio. PLN (586.000 EUR) pro Bus. Lieferung soll laut Vertrag noch vor Jahresende erfolgen.

Der 2019 mit Hilfe des staatlichen Rüstungskonzerns PGZ vor der Insolvenz gerettete Bushersteller kann sich ferner über einen Großauftrag zur Lieferung von 90 erdgasbetriebenen Gelenkbussen nach Warschau freuen. Auch hier handelt es sich gleich in mehrfacher Hinsicht um eine Premiere, denn bei den Sancity 18LF LNG handelt sich um die ersten Gelenkbusse in der Firmengeschichte, die ersten mit LNG (verflüssigtem Erdgas) betriebenen Busse und den ersten Auftrag für Autosan aus Warschau. Das Volumen dieses Auftrags beläuft sich auf 134,7 Mio. PLN (29,9 Mio. EUR) netto bzw. 1,5 Mio. PLN (333.000 EUR).

Anzeige

Torsten Stein/nov-ost.info

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount