Wie viel kostet der Nahverkehr in Polen?

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen alle. Bewohner, wie auch Touristen, die eine polnische Stadt besuchen. Doch die Preise für eine Fahrt sind nicht überall gleich. 

Weiterlesen ...
Dienstag, 29. September 2020
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Laut der neuesten Auswertung des YouGov BrandIndex bleibt Biedronka der Spitzenreiter unter den Detailhändlern.

Im Monat August blieb Biedronka die führende Lebensmittelkette in Polen gefolgt von Lidl und Żabka. In der Top 10 rangieren auch Kaufland, Auchan, Carrefour, Tesco, Netto, Delikatesy Centrum und Dino. 

Im vergangenen Monat haben 69% der Befragten in Polen bei Biedronka eingekauft. Bei Lidl waren es 50% und bei Żabka 42%. Neue Kunden haben vor allem Żabka und Netto gewonnen, die sich jeweils um 4% im Vergleich zum Vormonat steigern konnten. Wenig Gründe zur Freude hat trotz Platz 1 Biedronka. Die Lebensmittelkette hat 4% der Kunden laut dem Index verloren. Bei Delikatesy Centrum waren es wiederum -3%.

Erstmals in der Top 10 ist auch Dino vertreten. Die polnische Lebensmittelkette konnte 2% neuer Kunden gewinnen und mit 14% steht sie gleich auf mit Delikatesy Centrum.

 

 

Lebensmittelkette

Prozentsatz der Kunden

Veränderung zum Vormonat

1

Biedronka

69%

-5%

2

Lidl

50%

-1%

3

Żabka

42%

+4%

4

Kaufland

29%

-1%

5

Auchan

22%

+1%

6

Carrefour

21%

-

7

Tesco

17%

-2%

8

Netto

16%

+4%

9

Delikatesy Centrum

14%

-3%

10

Dino

14%

+2%

FB


Twiter


Youtube