Wie viel kostet der Nahverkehr in Polen?

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen alle. Bewohner, wie auch Touristen, die eine polnische Stadt besuchen. Doch die Preise für eine Fahrt sind nicht überall gleich. 

Weiterlesen ...
Dienstag, 29. September 2020
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Pressematerialien/RegioJet
Foto: Pressematerialien/RegioJet


Die tschechische Privatbahn RegioJet hat beim polnischen Eisenbahnamt UTK freien Trassenzugang für Verkehre auf der Strecke Krakau/Kraków–Warschau/Warszawa ab Dezember dieses Jahres beantragt.

Nach UTK-Angaben beinhaltet der Antrag zwei tägliche Zugpaare von Krakau Zentrum/Kraków Główny über Warschau West/Warszawa Zachodnia und Warschau Zentrum/Warszawa Centralna bis Warschau Ost/Warszawa Wschodnia und zurück. Im April dieses Jahres hatte RegioJet bereits einen Antrag auf Trassenzugang für die internationale Strecke Prag–Premissel/Przemyśl gestellt, über den das UTK aufgrund nachträglicher Änderungen jedoch noch nicht entschieden hat.

 

Torsten Stein/ nov-ost.info

 

 

FB


Twiter


Youtube