Wie viel kostet der Nahverkehr in Polen?

Öffentliche Verkehrsmittel nutzen alle. Bewohner, wie auch Touristen, die eine polnische Stadt besuchen. Doch die Preise für eine Fahrt sind nicht überall gleich. 

Weiterlesen ...
Donnerstag, 01. Oktober 2020
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Die Bauleistungen in Polen sind im März um 3,7% höher ausgefallen als im gleichen Vorjahresmonat. Nach Angaben des Statistikamts GUS ergab sich damit für das gesamte erste Quartal ein Zuwachs von 5,8%.

Die Leistungen im Hochbau legten im März um 2,9% und im Spezialbau um 10,8% zu. Im Ingenieurbau wurde allerdings ein Minus von 0,4% festgestellt. Im Durchschnitt des ersten Quartals stiegen die Leistungen im Hochbau um 2,3%, im Ingenieurbau um 7,0% und im Spezialbau um 9,0%.

Die Erzeugerpreise in der Baubranche lagen im März um 3,0% höher als vor Jahresfrist, darunter im Hochbau um 3,5%, im Ingenieurbau um 2,8% und im Spezialbau um 2,5%. 

 

Torsten Stein/nov-ost.info

FB


Twiter


Youtube