Wie können Ausländer eine polnische PESEL-Nummer bekommen?

Alle Ausländer, die in Polen leben, können sich anmelden lassen und dadurch eine PESEL-Nummer erhalten. Wer keinen Wohnsitz in Polen hat, kann die Nummer per Antrag bekommen. 

Weiterlesen ...
Sonntag, 29. November 2020
Hauptmenü
Anzeige

Pressematerialien / PKP Cargo
Pressematerialien / PKP Cargo

Im ersten Halbjahr 2019 wurden durch Polens Bahnunternehmen knapp 119 Mio. Tonnen Güter befördert, was gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum einen Rückgang um 4% darstellt. 

Nach Informationen des Eisenbahnamts UTK sank die Transportleistung zugleich um 3,1% auf 28,2 Mrd. tkm.

Marktführer PKP Cargo kam im ersten Halbjahr auf einen Anteil von 40,8% am Transportvolumen, verglichen mit 43% in der Vorjahresperiode. DB Cargo Polska belegte den 2. Rang mit 16,7%, auch das ein Rückgang gegenüber dem ersten Halbjahr 2018 (17,2%). Lotos Kolej kam auf Platz 3 und konnte sich von 4,9% auf 5,2% Marktanteil leicht steigern. 

Bei der Transportleistung lag PKP Cargo ebenfalls an der Spitze, verlor aber auch hier deutlich (von 48,2% auf 44,5%). Lotos Kolej legte von 8,9% auf 9,4% zu, Platz 3 belegte die Breitspurbahn PKP LHS mit 5,9%, nach 6,2% in der Vorjahresperiode. 

Torsten Stein / nov-ost.info

 

FB


Twiter


Youtube