Freie Tage im Schuljahr 2022/2023 in Polen

Das neue Schuljahr hat in Polen gerade erst begonnen, aber viele Schüler sehnen sich schon nach einer kurzen Auszeit. Wann gibt es Feiertage, Winterferien und andere freie Schultage in diesem Schuljahr? Ein kurzer Überblick.

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

11.92°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 85%
Wind: Sbei1.54 M/S
klarer Himmel

13.13°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 78%
Wind: WSWbei3.09 M/S
klarer Himmel

11.18°C

Poznan

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 90%
Wind: SSWbei1.54 M/S
klarer Himmel

9.89°C

Krakow

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: 0.51 M/S
stark bevölkt

11.16°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 96%
Wind: SSWbei3.99 M/S
klarer Himmel

11.76°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: SWbei2.57 M/S
klarer Himmel

11.83°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 81%
Wind: SWbei3.6 M/S
Donnerstag, 06. Oktober 2022
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Nach einem heißen Sommer kommt jetzt eine ordentliche Abkühlung. In den Bergen fiel sogar der erste Schnee. 

In den letzten Tagen konnten Touristen den Herbst in der polnischen Tatra in vollen Zügen erleben. Es wurde kälter und am Himmel waren zahlreiche Wolken zu sehen. Nach den letzten Regenfällen sind die Wanderwege nass und glatt.

Und jetzt wird es auch nicht mehr wärmer. Mit großen Schritten nähert sich der Winter. Auf dem Berg Łomnica auf der slowakischen Seite der Tatra fiel sogar der erste Schnee der Saison. Die Temperatur fiel dort auf -2,8 Grad Celsius. 

Kasprowy Wierch wurde bis jetzt verschont. Die Temperatur betrug dort “ganze” 1,3 Grad Celsius. Doch das Wetter wird immer kälter. Schon bald werden auch dort die ersten Schneeflocken fallen. 

 

Quelle: rmf

 

FB


Twiter


Youtube