Wissenswertes über den Polnischen Unabhängigkeitstag

Am 11. November feiert man in Polen den Unabhängigkeitstag. Dies ist ein Nationalfeiertag zum Anlass der Wiedererlangung der Unabhängigkeit durch Polen nach 123 Jahren Teilung.

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
bevölkt

3.55°C

Warszawa

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 90%
Wind: WSWbei2.57 M/S
aufgelockerte Wolken

6.92°C

Wroclaw

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: SEbei3.6 M/S
stark bevölkt

6.16°C

Poznan

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 96%
Wind: SEbei1.54 M/S
aufgelockerte Wolken

4.75°C

Krakow

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 85%
Wind: ENEbei1.54 M/S
leichter Regen

5.05°C

Opole

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 38%
Wind: SSWbei1.18 M/S
bevölkt

4.98°C

Gdansk

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: 1.03 M/S
aufgelockerte Wolken

1.09°C

Lublin

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: NNWbei1.54 M/S
Sonntag, 27. November 2022
Hauptmenü

Foto: Szczecin się zmienia/Facebook
Foto: Szczecin się zmienia/Facebook

Seit einiger Zeit, wird in Poberow/Pobierowo das Gołębiewski Hotel gebaut. Der Besitzer wird aber nicht mehr das Objekt eröffnen. Er ist nähmlich im Juni gestorben. 

Der Unternehmer Tadeusz Gołębiewski ist am 21. Juni gestorben. Die Eröffnung des größten Hotels in Polen wird ohne seinen Besitzer stattfinden.

Derzeit verwaltet die Ehefrau des Unternehmers mit der Gołębiewskikette. Die Renovierungsarbeiten sind fast fertig.  Fast überall sind bereits Fenster montiert. Auch rund um das Hotel ist alles fast fertig. Der Pfad zum Hotel ist schon gepflastert. Es fehlen nur noch einige Parkplätze und eine Zufahrtsstraße. 

Es gibts nur ein Problem… Aufgrund des Krieges in der Ukraine fehlen Arbeiter. Viele Ukrainer sind in ihr Heimatland zurückgekehrt, um zu kämpfen. Trotzdem haben die Renovierungsarbeiten nicht viel Verspätung. Die Eröffnung wird wahrscheinlich zum Ende dieses Jahr stattfinden. Es ist aber noch nicht sicher, ob das ganze Hotel eröffnet wird, oder nur ein Teil.

Das ,,Kleine Dubai’’ weckt seit Anfang der Investition große Kontroversen. Viele Bewohner von Poberow/Pobierowo sind der Meinung, dass dieses Gebäude niemals gebaut werden sollte. Das Unternehmen aber überzeugt, dass das Hotel viele Vorteile bringen wird.

Touristen wiederum sind gespannt, wie das Hotel aussieht. Deshalb spazieren sie oft neben dem Hotel. Es ist aber nicht der einzige interessante Gebäude. Daneben steht ein Sommerhaus. Dort hat wahrscheinlich Eva Braun gelebt. 

Źródło: businessinsider


FB


Twiter


Youtube