Tauchen in Polen? Warum nicht!

Tauchen ist heutzutage auf der ganzen Welt sehr beliebt. Auch in Polen. Im Land an der Weichsel gibt es ausreichend Möglichkeiten, das neue Hobby auszuüben. 

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

30.04°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 63%
Wind: ESEbei7.2 M/S
klarer Himmel

30.22°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 53%
Wind: SSEbei2.06 M/S
klarer Himmel

29.27°C

Poznan

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 54%
Wind: SSWbei4.12 M/S
klarer Himmel

32.14°C

Krakow

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 48%
Wind: 1.54 M/S
stark bevölkt

32.46°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 34%
Wind: SSWbei5.36 M/S
leicht bevölkt

30.94°C

Gdansk

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 50%
Wind: ESEbei7.72 M/S
klarer Himmel

29.69°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 46%
Wind: ESEbei5.14 M/S
Freitag, 19. August 2022
Hauptmenü

Symbolbild/Pixabay
Symbolbild/Pixabay

Der Stadtpräsident von Zoppot/Sopot, Jacek Karnowski, appellierte in den sozialen Medien an die Touristen. Er bittet unter anderem darum, die Bewohner der Stadt zu respektieren, auf ausgewiesenen Plätzen zu parken und nicht in Strandkleidung durch die Stadt zu ziehen.

In den Sommerferien vergessen Touristen, dass sie zugleich Gäste in einer fremden Stadt sind. Die lokalen Bewohner beschweren sich oft über das nicht angemessene Verhalten.

Zoppot/Sopot reagiert nun mit einer Kampagne. Auf der Webseite der Stadt erschien eine Liste mit Regeln für Touristen. Dort steht, wie sich die Besuchenden verhalten sollen. In der Regel verhalten sich Touristen gut, doch es gibt immer Ausnahmen. Diese Regeln sollen dem Wohl der Gesellschaft dienen. 

Manchmal vergessen die Touristen, dass hinter der Wand eine Familie wohnt, die gerade keinen Urlaub hat. Der Lärm bis zur Nacht dient keinem. Mit der Kampagne will man auf diese Dinge aufmerksam machen und in Zukunft solche Situationen vermeiden.

Im Rahmen dieser Kampagne entstand eine Animation, welche die Verhaltensregeln für Touristen darstellt. Was wurde aufgelistet? “Ich respektiere die Nachtruhe”, “Ich trinke keinen Alkohol in der Öffentlichkeit”, “Im Badeanzug spaziere ich nur am Strand. Wenn ich ihn verlasse, ziehe ich mich um”. 

 

 

FB


Twiter


Youtube