fbpx

Krakau/Kraków lockt Touristen mit dem Waweldrachen an

Teilen:
Foto: Jennifer Boyer/wikimedia commons

Wegen der Coronavirus-Pandemie konnte man lange Zeit nicht an kulturellen Veranstaltungen teilnehmen. Jetzt kehrt langsam Normalität zurück.  Aus diesem Grund organisieren die Städte jetzt ganz neue Initiativen, um Menschen wieder in die Städte zu locken.

Zum 50. Jahrestag der Errichtung der Drachenstatue auf dem Wawel-Schloss organisiert die Stadt eine Kampagne mit dem Titel „Kraków się zesmoczy“. Dieser Drache ist die größte Sehenswürdigkeit in Krakau/Kraków, aber die Legende von König Krak und dem Schuhmacher ist vielen Menschen noch immer nicht ganz vertraut. Deshalb ist das Thema der Kampagne die Legende vom Waweldrachen.

Anzeige

Im Juni soll auf dem Marktplatz eine Drachen-Parade veranstaltet werden und im August wird auf den Błonia-Wiesen eine mittelalterliche Stadt aufgebaut, wo auch eine mittelalterliche Band spielen wird, Handwerker werden ihr Können zeigen: ein Schmied, ein Töpfer und ein Seiler. Wer möchte, wird sich an den plebejischen Spielen beteiligen können.

Anzeige

Die polnische Post wird Postkarten und eine Briefmarke herausgeben.

Mithilfe von Touristen und Bürgern wurde ein neuer Eisgeschmack entwickelt. Dieser ist besonders, da es sich um einen Drachengeschmack handelt. Wahrscheinlich würden es viele Menschen gerne ausprobieren. Eine solche Gelegenheit wird es nur im Juni im Drachendorf geben.

Quelle: turystyka

 


Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount