Wissenswertes über den Polnischen Unabhängigkeitstag

Am 11. November feiert man in Polen den Unabhängigkeitstag. Dies ist ein Nationalfeiertag zum Anlass der Wiedererlangung der Unabhängigkeit durch Polen nach 123 Jahren Teilung.

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leichter Nebel

0.97°C

Warszawa

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 95%
Wind: Wbei1.54 M/S
aufgelockerte Wolken

2.46°C

Wroclaw

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 91%
Wind: WNWbei4.12 M/S
stark bevölkt

2.35°C

Poznan

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 96%
Wind: Wbei4.12 M/S
aufgelockerte Wolken

2.23°C

Krakow

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 91%
Wind: WSWbei5.66 M/S
leichter Schneefall

1.16°C

Opole

leichter Schneefall
Luftfeuchtigkeit: 38%
Wind: Wbei2.56 M/S
leichter Nebel

1.44°C

Gdansk

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: WSWbei2.57 M/S
stark bevölkt

0.37°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 97%
Wind: SSEbei2.57 M/S
Mittwoch, 07. Dezember 2022
Hauptmenü

Foto: Nadleśnictwo Karwin, Lasy Państwowe/Facebook
Foto: Nadleśnictwo Karwin, Lasy Państwowe/Facebook

Das Bild eines Wisents beim Spaziergang über den Flugplatz in Lipke/Lipki Wielki wurde von der Försterei Karvin/Karwin veröffentlicht.

Zu der ungewöhnlichen Situation kam es auf dem Flugplatz in Lipke/Lipki Wielkie. Die Startbahn war stundenlang geschlossen, weil dort ein Wisent spazierte. Laut den Förstern lebt das Tier seit einer längeren Zeit auf dem Gebiet der Försterei Karvin/Karwin, doch es besuchte bisher noch nie den Flugplatz.

“Wollte er etwa aktiv beim Schutz des Waldes vor Feuer helfen? War er wegen einer großen Brandgefahr beunruhigt? Wir hoffen ja, weil es im Wald so trocken ist, wie noch nie in dieser Jahreszeit“, kann man im Facebook-Post der Försterei Karvin/Karwin lesen. Von diesem einzigartigen Besuch waren Internetnutzer begeistert.

Quelle: wp

 

 

FB


Twiter


Youtube